Harald Seiz

Ein Mann, viele Facetten. Erfolg misst sich  nicht an Gewinn, sondern vielmehr an den Menschen, die einen auf diesem Weg begleiten und Teil des Erfolges werden.

PHONE

„Am Anfang steht die Idee, der Erfolg kommt mit der Umsetzung. Es ist die Leidenschaft, die mich jedes Mal aufs Neue dabei antreibt.“

– Harald Seiz –

Wie alles begann

Harald Seiz, Jahrgang 1963, hat auf seinem Weg als Unternehmer vieles angepackt und viel erreicht. Ihn deshalb primär nur als ‚Macher‘ zu bezeichnen, würde ihm aber nicht ansatzweise gerecht. Von Beginn an hat er seinen Weg mit großer Leidenschaft beschritten und ist seiner Vision mit oft überraschender Kreativität, konzeptioneller Beweglichkeit und taktischer Klugheit gefolgt.

Sein tief in der Persönlichkeit verankerter Drang nach Unabhängigkeit und sein Glaube an das Positive im Menschen, verbunden mit seiner angeborenen und ansteckenden Begeisterungsfähigkeit machen ihn zum Prototypen des Unternehmers als Entrepreneur und Leader.

Unempfindlich gegenüber weltanschaulichen Einschränkungen und mit einem scharfen Blick für den eigentlichen Kern einer Idee oder einer Sache widmet sich Harald Seiz seit 2011 einem Thema, das mancher bereits als anachronistisch, als von der Geschichte überholt ansehen mochte: Gold als Wertdepot.

 

Wir müssen uns vom traditionellen Bild lösen, dass wir alle noch im Kopf haben, wenn wir an Gold denken.“

– Harald Seiz –

Mein Buch: Die Zukunf des Geldes


DAS BUCH

Noch nie in einer Friedensphase hat das Thema Geld so viel Verunsicherung hervorgerufen wie heute. Obwohl Deutschland im Wohlstand lebt, beschleicht viele Menschen das Gefühl, dass der Wert unseres Geldes permanent schwindet. Gleichzeitig wird ohne Not Bargeld infrage gestellt und immer häufiger thematisieren Medien das totale Ende des Bargelds. 

 

Karatbars international gmbh

ÜBER KARATBARS

Die Karatbars International GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet. Die Firma ist spezialisiert auf den Verkauf kleiner Goldbarren und Geschenkkarten mit Gold. Der Hauptsitz und das Logistikcenter befinden sich in Stuttgart, Deutschland. Von dort aus kümmert sich der Support um die Kommunikation mit weltweiten Kunden und Partnern. Ebenso wird vom Hauptsitz das globale Marketing gesteuert sowie die Aufträge erfasst und versendet. Des Weiteren koordiniert hier die Geschäftsleitung die Erschließung neuer Länder.

UNSERE PHILOSOPHIE

Alle Karatbars-Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, prägen durch ihr Handeln und Wirken das Bild der Karatbars GmbH. Dieses Bild beeinflusst in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg der Karatbars-Unternehmensgruppe.

Ziel unseres Leitbildes ist es deshalb, unserem ehrgeizigen Streben eine einheitliche Richtung zu geben. Das Leitbild beschreibt aber auch unser moralisches Selbstverständnis, unsere Ansichten über den fairen und zuvorkommenden Umgang mit unseren Kunden sowie unsere ethischen Vorstellungen über den Umgang miteinander.

Auch wenn diese Kriterien hoch und schwer erreichbar scheinen mögen, sind sie unser Ansporn für die Zukunft. Deshalb messen wir uns an diesen selbstgesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.

 

Eine persönliche bemerkung

Die Erde hält genug Ressourcen bereit, um eine Weltbevölkerung von sieben Milliarden zu ernähren. Dass eine Hälfte der Menschheit hungert, während die andere Hälfte ihren Wohlstand genießt, ist im Grunde kaum mehr als ein Problem der Verteilung. Gold hat großen Symbolcharakter als das bedeutendste Tausch- und Zahlungsmittel der Menschheit. Mit Hilfe der Stärke des Goldes einen Teil zur Lösung des Problems der Ungleichverteilung beitragen zu können, ist von besonderer Bedeutung für mich. Das World of Charity Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit. Jedes kleine Puzzle-Teil ist wichtig, um das ganze Bild zu erhalten.

Wenn wir so auf die Welt schauen können, ist sie wunderschön. Freundschaft, Liebe und Gesundheit sind die Grundlage eines erfüllten Lebens. Solange wir jedoch unser Augenmerk nur auf Krieg, Armut und Hunger richten, wird die Welt mehr Krieg, mehr Hunger und mehr Elend erfahren. Lassen Sie uns heute beginnen. Konzentrieren wir uns auf Frieden, Wohlstand und Überfluss für alle. Und die Welt wird sich verändern. Für Sie, für mich und vor allem für unsere Kinder und deren Kinder. Die World of Charity lebt durch uns. Mit Ihrer Hingabe und Ihrer Energie überwinden wir alle Hindernisse, um unsere Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

—Harald Seiz

„Sei ehrlich zu Dir selbst, dann kommt der Erfolg von ganz alleine.“

– Harald Seiz –